Das neuartige Corona-Virus macht den Menschen auf der ganzen Welt zu schaffen. Menschen und sogar Orte werden komplett isoliert, in den Medien liest man nur noch “Corona Virus” hier und dort.

In Deutschland kommt es zu Hamsterkäufen, ob dies Sinnvoll ist, ist eine völlig andere Frage. Aber es sprechen auch ausreichend Gründe gegen solche Einkäufe!

Fest steht: die Leute, die jetzt alle Regale leer kaufen sind Egoisten. Vielleicht ist es auch nur mein Meinungsbild, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner dieser Menschen an andere denkt.

Folgendes Beispiel:
Eine arbeitslose Familie mit 2 Kindern hat überhaupt nicht die nötigen Mittel sich einen Einkauf für 14 Tage zu besorgen. Dadurch das die Regale an manchen Stellen einfach komplett leer sind, wird es für die Familie jetzt noch schlimmer! Muss das wirklich sein, in einem Land was bisher keine Versorgungsengpässe aufweist?

Denkt einfach nach bevor in den Supermarkt rennt und Einkauft als würde es keinen Morgen mehr geben!